//
About

Autor Stefan Bölts

Stefan Bölts ist Autor und Herausgeber von Büchern zur Kirchenreform. Von 2007 bis 2010 war er als Referent für Kirchenreformen im Institut für Wirtschafts- und Sozialethik an der Philipps-Universität in Marburg (IWS) tätig und arbeitete neben verschiedenen Projekten u.a. an einer Studie zum Thema Personalentwicklung und leistungsbezogene Besoldung in der Kirche.

Stefan Bölts war ehrenamtlich in verschiedenen Gremien der Jugend-, Kommunal- und Hochschulpolitik engagiert und Initiator der Kampagne „Du bist Oldenburg“ zur Begleitung und Dokumentation der Strukturreform in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Er betreibt verschiedene Internetplattformen zum Thema Kirchenreform, hierzu gehören u.a. die Diskussionsplattform zur EKD-Reformdekade und die von ihm initiierte Plattform “Netzwerk Kirchenreform”. Im Jahr 2007 war er Mitglied im Vorbereitungsausschuss für die EKD-Synode mit dem Schwerpunktthema “evangelisch Kirche sein” und in den darauffolgenden Jahren u.a. als Programm- und Projektleiter auf Kirchentagen und Netzwerktagungen engagiert.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar